HX711 Ausreißer --> Spannungsversorgung ?

  • Aber nun bitte wieder Back to Topic!

    sorry ersetze 20°C zu 100gr oder entsprechende Newton

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • jar Mich musst Du nicht bekehren! :denker: Ich weiß dass ein normaler(*1) Raspberry Pi ein Lern- und Bastelrechner ist, bzw. als solches gesehen werden sollte. ;)


    *1) betrifft nicht zwangsläufig Compute Module

    "Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi."

  • Kurzes Update zum ursprünglichem Problem:

    Ich versorge den HX711 jetzt mit 5V (analog und digital Teil), habe alles sauber verlötet und neu verkabelt.

    Die Ausreißer sind deutlich weniger und mit geigneter Filterung beherrschbar.

    In blau die Rohdaten, in rot gefiltert.


    Die Daten sind in kg, und es wird alle 15 Sekunden ein Wert ausgelesen.


    Eins fällt auf, es sind 2 Sprünge zu sehen, es sind zwar bei 18.2kg nur 10g, aber dennoch...


    Die Waage ist konstant belastet, Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind ebenfalls konstant.


    Was könnte das sein? Irgend eine Idee?