Brauche Hilfe ! LCD Bildschirm an Raspberry Pi anschließen !

  • Moin Leute,


    ich würde gerne meinen LCD-Bildschirm umbauen. Der Bildschirm kommt von einem Fernseher, den ich ausgeschlachtet habe.


    Dieser Bildschirm soll mit einem Raspberry Pi verbunden werden, wo ich dann die entsprechende Software draufspiele. Leider weiß ich nicht genau wie ich den Bildschirm an den Raspberry Pi anschließen kann und bräuchte eine kleine Starthilfe.


    Das Endprodukt wird dann circa so aussehen: Endprodukt

    Aktuell sieht mein LCD-Bildschirm so aus: Mein Bildschirm


    Beste Grüße

  • roccet

    Changed the title of the thread from “LCD Bildschirm an Raspberry Pi anschließen !” to “Brauche Hilfe ! LCD Bildschirm an Raspberry Pi anschließen !”.
  • Verwende halt auch noch den Rest aus dem Fernseher. So ein LCD braucht eine eigene geeignete Stromversorgung, einen Inverter für die Hintergrundbeleuchtung und einen passenden Controller zur Ansteuerung des LCD. Vielleicht sollte man für so ein Projekt, besser einen RPi in einen alten TV einbauen.

  • Verwende halt auch noch den Rest aus dem Fernseher. So ein LCD braucht eine eigene geeignete Stromversorgung, einen Inverter für die Hintergrundbeleuchtung und einen passenden Controller zur Ansteuerung des LCD. Vielleicht sollte man für so ein Projekt, besser einen RPi in einen alten TV einbauen.

    Der Fernseher war viel zu groß und schwer. Der LCD-Display ist aber leicht und ich dachte ich könnte da einen Einplatinencomputer anschließen.

    Ich habe eine Modelnumer gefunden aber die gehört glaube ich nur zur Platine. Model: T315HW02