Schon defekt Tastatur angeschlossen - tot

  • Ich hatte bei fast jeder "Usernummer" einen Usernamen aus unserem Forum vor Augen...

    wäre das nicht eher was fürs Medizinforum? Abteilung Augenarzt :lol:

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Ich hab auch mehrere 3b und 3b+ alle laufen. Hab mir bei Amazon einen 3b+ startet nicht zeigt nur bunten start und das Stromzeichen. 10 Netzteile getestet nix ging. Amazon angeschrieben am selben Abend noch Ersatz erhalten selbes Problem. Wieder 3b+ zurück und aus Angst vor noch einen kaputten 3b bestellt und der läuft. Da muss echt ne große defekte charge im umlauf sein. Was mich wundert die kommen immer in einem karton und dann in einer tüte. Diese beiden lagen ohne Anleitung und Tüte im Karton. Hat ich so noch nie ist vielleicht neu. Der 3b kann wieder ordentlich verpackt und auch mit siegel die 3b+ nicht.

  • Amazon angeschrieben am selben Abend noch Ersatz erhalten selbes Problem.

    wie schrieb mir Amazon

    Zitat

    > guten Tag,

    >

    >>Unsere Qualitätssicherung überprüft jeden einzelnen bestellten Artikel

    >>bevor er unser Logistikzentrum verlässt.

    diese Lügner!

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Ich hab auch mehrere 3b und 3b+ alle laufen. Hab mir bei Amazon einen 3b+ startet nicht zeigt nur bunten start und das Stromzeichen. 10 Netzteile getestet nix ging. Amazon angeschrieben am selben Abend noch Ersatz erhalten selbes Problem. Wieder 3b+ zurück und aus Angst vor noch einen kaputten 3b bestellt und der läuft. Da muss echt ne große defekte charge im umlauf sein.

    Nein, natürlich nicht. Das ist ein Layer 8 Problem, Nutzer kaputt. Wenn das Regenbogenbild angezeigt wird, dann hat der RPi bereits was zum starten auf der Karte gefunden und läuft. Nur ist das Betriebssystem zu alt und es fehlt die 3B+ Unterstützung, daher startet der nicht weiter. Netzteiltausch ist Quatsch.

  • Naja aber die testen ja keine Elektrogeräte bevor sie rausgehen.

    mir ist das ja klar nur dem CIS von Amazon offensichtlich nicht!

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Ich tippe mal auf "Weiss"->"Was" und "ala"->"als".

    Sorry, obwohl ich zur "Generation Smartphone" gehöre funktioniert das mit meinen Grobmotorik-Fingern nicht immer gut.

    Was ich sagen wollte ist folgendes : Bei der ersten Installation ging es nicht, bei der ersten NEUinstallation auch nicht. Bei der zweiten Neuinstallation ging es plötzlich, obwohl ich 3 mal das gleiche Image benutzt habe. Komisch. Ghost in the Machine nennt sich der Fehler. Aber gut. Es funktioniert nun und macht (grösstenteils) was es soll. Habe es Stundenlang nicht hinbekommen meinen Temperatursensor zum laufen zu bekommen, war schon am verzweifeln bis mein Kumpel meinte vielleicht ist der Sensor kaputt ?Tatsächlich war er das... Ich hab wohl richtig Glück was das angeht.

  • Nein, natürlich nicht. Das ist ein Layer 8 Problem, Nutzer kaputt. Wenn das Regenbogenbild angezeigt wird, dann hat der RPi bereits was zum starten auf der Karte gefunden und läuft. Nur ist das Betriebssystem zu alt und es fehlt die 3B+ Unterstützung, daher startet der nicht weiter. Netzteiltausch ist Quatsch.

    Das regenbogenbild ist ja nicht das problem gewesen eher der dauerhafte blitz. Der ist aber weder mit dem aktuellsten stretch noch der aktuellsten recallbox gestartet. Mein andere 3b+ aber schon. Natürlich kann es auch irgendwo mein Fehler sein aber ich verstehe dann nicht warum der andere läuft, unabhängig von meinen 3b's läuft ja auch der 3b+ nur der neue halt einfach nicht.

  • 10 Netzteile getestet

    Das Thema hatten wir hier schon oft. Jedes Steckerdingsi außer dem offiziell empfohlenen Netzteil ist wegen unklarer/geschönter Leistungsdaten prinzipiell ungeeignet. recalbox kann ja auch in der aktuellen (18.07.13) Version auf dem Pi3B+ nicht starten - ein Blitz und Blinken der roten LED zeigt, dass das BS zu alt ist. Da geht (wenn überhaupt) derzeit nur die Beta. Aber gut, eod.

  • Unter Last Spannung und Strom messen sollte Aufklärung bringen.

    Es geht mir um diejenigen, die fragen müssen, warum ein Regenbogenbild und der Blitz angezeigt werden. Oder nur der Blitz, oder Blinkcodes. Der Rest weiß doch, was er tut. Sollte man annehmen. (;