Problem bei update jessie auf stretch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

    Ich habe das Update von Jessie auf Stretch machen wollen.

    Ich habe mir eine remote desktopverbindung aufgebaut. Das Update hat auch zunächst super funktioniert.

    Dann hat sich aber während der Installation die Remoteverbindung in Luft auffgelöst und ich kann sie nicht wieder starten.

    Ich hatte zum Glück noch einen Monitor beim Raspberry angeschlossen kann also den Raspberry theoretisch noch steuern. Leider sehe ich aber das Terminal welches ich in der Remoteverbindung gestartet habe nicht auf dem Monitor vom Raspberry.

    Kann ich mir das Fenster irgendwie anzeigen lassen?

    Ich bin ein Anfänger und benötige deshalb wirklich Hilfe.

    Danke schonmal.

    Viele Grüße

  • Wenn die Remote-Verbindung unerwartet abgebaut wird, ist auch die zugehörige Sitzung am Remote Server (Pi) weg (beendet).

    Das am Pi angezeigte X:0 Fenster ist auch mit dem remote ausgelieferten (normalerweise) nicht ident.

    Du kannst den Fortschritt des major-upgrades aber in den Logfiles (apt, system) nachsehen und allenfalls fortsetzten, per SSH, oder am Pi direkt, wenn noch möglich.

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!