BME280 an Raspberry Pi 3, Ausgabe der Sensordaten in Browser

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Mein BME280 von Makershop ist angeschlossen und funktioniert über ein python script. Jetzt will ich die Ausgabe des

    Sonsors über eine Weboberfläche anzeigen lassen. Bisher Cayenne und Node Red probiert. In Cayenne kann man den

    BME280 nicht hinzufügen, bzw ich habe keine Möglichkeit gefunden. In Node Red wird der Sensor erkannt und aktiviert,

    aber ich kriege keine Ausgabe auf den Schirm. Ich bin kein Coder und suche eine einfache Möglichkeit die Ausgabe der

    Sensordaten in eine Browser taugliche Ausgabe zu schicken. Arduino oder ESP8266 Anleitungen für die Webausgabe

    vom BME280 gibts reichlich, nur will ich kein extra Board kaufen. Kann mir jemand sagen, wie ich den BME280 output

    am Raspberry auf ein Webinterface geschickt bekomme?


  • BME280 an Raspberry Pi 3, Ausgabe der Sensordaten in Browser? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!