Rpi erkennt wahrscheinlich Raspbian OS nicht

  • Hallo und herzlich willkommen, mein Name ist Tim und ich bin ein Newbie, ich habe vor etwa einer Woche meinen pi 3b bekommen und habe auf diesen Pi NextCloud installiert ausserdem habe ich über die pinne dieses Pi´s auch eine led steuerung aufgebaut hat auch geklappt AUSSER das der pi wärend der pyton programierung immer abgestürzt ist ... viele Wörter wenig Sinn später habe denn pi komplett Formatiert via SD card Formatter und FAT 32 und vie Win32 Disk Imager Rasbian wieder Installiert und seid dem geht der pi nicht mehr er sollte genug Strom bekommen weil ich ihn genau so betreibe wie auch schon zuvor, ich sehe lediglich eine ROTE LED, und ich weiss ja als super (PROFI) da sollte eine GRÜNE LED leuchten, ausserdem wenn ich das LAN Kabel reinstecke leuchtet an der LAN Buchse KEINE LED, meine vermutung das betriebssystem geht nicht läuft nicht ... warum??? und genau hier seid ihr gefragt ... ich habe nähmlich keine ahnung und mitlerweile 1cm Kürzere Finger durchs googeln:@:wallbash: Danke schon mal

    .

    Edited once, last by TGOR ().

  • Moin TGOR,


    nennst du uns bitte Hersteller und Modellbezeichnung deines Netzteils? Gegebenenfalls mit Link, bitte.

    Welches Release von Raspbian versucht du auf die Micro SD Karte zu schreiben?

  • Netzteil:

    Voltcraft SPS-3000/R

    Input 100-240 V/AC 50/60 Hz 0.4A max

    Output 5V/DV, 3A


    aber ich habe schon verschieden ausprobiert und auch der Pi funktionierte hin er an der USB Buchse von meiner Tastatur, und nach der neuinstallation auch und erst nach dem es nicht ging an einem richtigen Netzteil.


    OS:

    2018-06-27-raspbian-stretch.img

  • ... viele Wörter wenig Sinn

    Finde ich auch. Satzzeichen sind dir ein Fremdwort? Ich habe deswegen nicht alles gelesen. Aber sinnvolle Infos fehlen. Ich verweise mal auf den Post von doing.

  • Welche Infos fehlen

    netzteil herstellen: Voltcraft

    Modellbezeichnung: SPS-3000/R

    -------------------------------------

    Voltcraft SPS-3000/R

    Input 100-240 V/AC 50/60 Hz 0.4A max

    Output 5V/DV, 3A

    --------------------------------------


    releas day : Heute (Keine Ahnung wo das steht)


    und was interessieren Satzzeichen : schon aml überlegt das ich mmmh keine ahnung :"schwierigkeiten habe mit Gramatik da ich LRS habe, aber hey meine Rechtschreibung ist hier am wichtigsten ......,,,,,!!!!!!?????(((())))///&&&%%%$$§§

  • und was interessieren Satzzeichen : schon aml überlegt das ich mmmh keine ahnung :"schwierigkeiten habe mit Gramatik da ich LRS habe

    Es erhöht die Lese- und Hilfsbereitschaft ungemein. Ich habe RKH. Hintert mich aber nicht.

    Du beweist selber Satzzeichen verwenden zu können. Somit sieht es für mich nach nicht wollen aus.

    Viel Erfolg.

    MfG

  • Ruhe bewahren, das ist noch harmlos, hier gibts einige richtige Oberlehre, warte erst mal, wenn die anfangen zu schreiben ;)

    Aber zum Thema: Dass das Betriebssystem des Raspberry schon beim Programmieren ab und zu abgestürzt ist, gibt mir zu denken. Wenn du hast, versuche mal eine zweite SD-Karte zu bespielen, wie du es mit der ersten gemacht hast. Wenn du ein Messgerät hast, könntest du auch mal versuchen, die Spannung am netzteil zu messen. Ist auf grund des Anschlusses direkt schwierig, du kannst aber mal schauen, was zwischen Pin2 (5V) und 6 (GND -) anliegt.

  • habe jetzt die Os Rasbian version von Doing installiert,(KOMMA) und annscheind funktioniert es jetzt da der pi jetzt öfters Grün geleuchtet hat ABER die Rote status LED ist dennoch Dauerhaft ROT,(KOMMA) ich weiss jetzt nicht was das zu bedeuten hat aber der LAN Stecker,(KOMMA) Leuchtet jetzt Grün also danke DOING für die NEtte Hilfe.(PUNKT)

  • raspiprojekt ich denke das die speicherkarte nicht schnell genug ist das hier ist ja alles erst mal training ... ich habe 1km große pläne aber nur 5m erfahrung, ich muss erst mal schauen das ich mir auch youtube ein bisschen wissen zusammen Sammel,


    @flyppo es ist sehr un liberal von dir einem menschen mit behinderung das es ja ist zu sagen das es an bocklosigkeit liegt ...(Punktpunktpunkt) du kannst einem armlosen nicht sagen "(Gänsefüsschen) hey hilf mal mit anpacken"(Gänsefüsschen) ,(Komma) oder einem Beinlosen "(Gänsefüsschen) geh mal denn Brief hier wegbringen da oben an der Treppe "(Gänsefüsschen) .(Punkt)

  • Also Leute der Pi funktioniert,(KOMMA) euch allen DANKE für die Hilfe jetzt jgeht es erst mal an die Feininstallation.(PUNKT)


    RKH:

    Regionale Kliniken Holding RKH GmbH

  • hyle

    Changed the title of the thread from “Rpi erkennt wahrscheinlich Rasbian OS nicht” to “Rpi erkennt wahrscheinlich Raspbian OS nicht”.
  • Ich empfinde es als ziemlich dreist, das fehlen sämtlicher Satzzeichen auf eine Lese/Rechtschreibschwäche zu schieben, und dann in folgenden Posts zu zeigen das man es doch kann.


    Die Krönung ist dann aber noch, sich offenkundig darüber lustig zu machen indem du die Satzzeichen Ausschreibst.


    Satzzeichen sind wie Verkehrsregeln. Wenn du im Straßenverkehr ohne Regeln unterwegs bist, entsteht nur Chaos.