MPD spingt bei manchen Radiosendern nach 2 sec. weiter zum nächsten Eintrag

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen springt der MPD Player nach ca. 2 sekunden bei den Sendern von Bayern 1 zum nächsten Eintrag in der Playlist weiter.

    Die Stremingadresse ist:

    Code
    http://br-br1-obb.cast.addradio.de/br/br1/obb/mp3/128/stream.mp3

    im VLC Player funktioniert die Adresse.
    Wenn ich nur diesen Eintrag in der Playliste habe hört er nach 2 sek, auf zu spielen.

    :cursing:

    Die Version des MPD Players:
    Music Player Daemon 0.19.1

    Version von Raspian:

    Raspbian GNU/Linux 8 \n \l

  • MPD spingt bei manchen Radiosendern nach 2 sec. weiter zum nächsten Eintrag? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo femi,

    Die Version des MPD Players: Music Player Daemon 0.19.1

    Version von Raspian: Raspbian GNU/Linux 8

    Dieser Fehler ist bekannt.

    Du hast raspbian-jessie oder *lite installiert.

    Für Jessie gibt es keinen neueren mpd.

    Es gibt einen Workaround von Matthias Laumer.

    Schönen Gruß, kle

    3 Mal editiert, zuletzt von kle (20. Februar 2019 um 13:36) aus folgendem Grund: Edit: Mattias Laumer hat seine Webseiten geändert

  • Vielen Dank für die Antwort,
    ich habe den Workaround installiert, aber leider funktioniert der MPD jetzt garnicht mehr.
    Der Dienst ist gestartet:

    Code
    mpd.service - Music Player Daemon
       Loaded: loaded (/lib/systemd/system/mpd.service; enabled)
       Active: active (running) since Do 2018-10-18 15:56:56 UTC; 2s ago
     Main PID: 1721 (mpd)
       CGroup: /system.slice/mpd.service
               1721 /usr/bin/mpd --no-daemon

    aber wenn ich "mpc" eintippe kommt nach einer Weile ein Timeout:

    Code
    error: Timeout
    • Offizieller Beitrag

    Kommentiere mal Zeile 82 aus #bind_to_address "127.0.0.1" danach MPD neu starten mit sudo /etc/init.d/mpd restart.

    Die mpd.log wäre auch interessant.

    //Edit Dazu in Zeile 37 die Raute entfernen log_file "/var/log/mpd/mpd.log".

  • bei "mpd --version | head -1" kommt:

    Speicherzugriffsfehler oder garnichts.

    die # vor log_file hab ich gelöscht, trotzdem nichts drin im log

    bind to adress habe ich schon localhost, any und auskommentiert versucht.

    port hab ich auch schon mit # und ohne versucht.

    auto_update war für die Playlist.

    Hab den mpd jetzt noch mal neu installiert, aber die Version bleibt gleich :(

    • Offizieller Beitrag

    state_file ist nur dazu da, dass mpd nach dem Beenden dort weitermacht wo es aufgehört hat.

    bind_to_address   "localhost" Wie der Name schon sagt ist das die Einstellung, ob mpd aus dem Netzwerk erreichbar sein soll oder nur lokal, wobei es imho trotzdem eine Client- zu Serververbindung bleibt. localhost ist 127.0.0.1

    BTW:

    Hab den mpd jetzt noch mal neu installiert, aber die Version bleibt gleich

    Wie hast Du neu installiert, nach der Anleitung oder nach Standard? Hast Du den RPi zwischendurch mal neu gestartet?

  • deinstalliert hab ich ihn mit apt-get autoremove mpd

    und dann mit

    sudo apt-get install -t jessie-backports mpd

    neu installiert, bleibt aber bei der gleichen Version.
    Bin grade dabei das ganze auf nem anderem Raspberry neu aufzusetzen, da läuft auch schon die richtige Version von MPD drauf.
    Muß jetzt nur meiner ganzen Scripte für die GPIO Steuerung drauf kopieren.
    Aber ich denke das geht schneller als jetz ewig den Fehler zu suchen. Obwohl ich das eigentlich nicht mag. 

    Außerdem kann ich da gleich mal ne neue Version von ROMPR drauf machen.

    Ach ja, und siehe da, Bayern1 läuft :-)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!