Fibaro Smart Home Sensor Anzeige

  • Ich habe den Fibaro Home Sensor mit meinen Raspberry PI (dient als home bridge) verbunden. Nun hab ich auch mit diesem alle Funktionen ( Helligkeit Sensor, Diebstahlwarnung, Bewegungs und Temperatur Sensoren) aber angeblich soll er auch erkennen können wann, wie viele und ob sich Personen im Raum befinden. Ich finde aber kein Feld das mir das Anzeigen würde. Weis hier jemand zufälliger weise wie das genau angezeigt wird?

    Zum Schluss hätte ich noch eine allgemeine Frage, was für Werte sind eigentlich für einen PI Normal bzw mit welchen werten kann er noch dauerhaft ohne Probleme laufen? Meiner Läuft die meiste Zeit zwischen 55 und 62°C. Auf dem PI selbst läuft bisher nur InfluxDB, Grafana, Z-Wave.

  • Weil ich davon noch nichts gehört hatte, habe ich mir mal die Seite des Herstellers angesehen. Dort steht aber nichts von dieser Funktionalität. Woher hast Du die Information?

    Meiner Läuft die meiste Zeit zwischen 55 und 62°C. Auf dem PI selbst läuft bisher nur InfluxDB, Grafana, Z-Wave.

    Na und homebridge, oder? Aber „nur“ würde ich das nicht nennen. Die Temperatur ist Ok, sieh mal nach der Auslastung des SoC. Ab einer bestimmten Temperatur drosselt der Pi zwangsweise, das ist aber abhängig vom Typ.

  • Dort steht aber nichts von dieser Funktionalität.

    Sieht man im Video, ich habe mir mal die Mühe gemacht.

    Meiner Läuft die meiste Zeit zwischen 55 und 62°C.

    Was für eine Temperatur hast Du erwartet?

    Meine (3B+) haben eine mittlere Leerlauftemperatur von 49,4 bzw. 50,6 °C.

    MfG

    Jürgen

  • Sieht man im Video, ich habe mir mal die Mühe gemacht.

    Was für eine Temperatur hast Du erwartet?

    Meine (3B+) haben eine mittlere Leerlauftemperatur von 49,4 bzw. 50,6 °C.

    MfG

    Jürgen

    hab jetzt keine bestimmte Temperatur erwartet, wollte nur generell mal wissen ob diese Temperatur auf Dauer so OK ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!