Buntes Bild nach der Installation von Raspbmc auf das Pi!

• Hallo zusammen,

ich bin neu und habe gestern mein Raspberry Pi geliefert bekommen, nun heute wollte ich Rasbmc auf das Pi installieren, nun eigentlich alles geklappt, da stand, dass es erfolgreich installiert wurde, jetzt aber habe ich ein buntes Display (rot, gelb, grün, blau) weiß leider nivht weiter was ich machen soll...

Hab auch im Internet nichts darüber gelesen gehabt :(

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

Danke im Voraus

• Buntes Bild nach der Installation von Raspbmc auf das Pi!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Dieses Bild zeigt der RPi bei jedem Start für ca. 1 - 2 Sekunden, falls es bei Dir nicht weg gehen sollte, würde ich mal die Checksumme von dem Image überprüfen und nochmal das Image auf die SD Karte scheiben. Alternativ könntest Du es auch mal mit einer anderen SD Karte Testen. Falls Du ein zu schwaches Netzteil vewendest, könnte dies auch die Ursache sein.

• Danke für die schnelle Antwort!
    Allerdings weiß ich nicht, was genau du mit Checksumme von dem Image meinst? Wie soll ich das machen?
    Netzteil habe ich mit Raspberry Pi zusammen geliefert bekommen! Ja kann ich auch mit einer Micro SD karte ausprobieren?
    Danke im Voraus! :)

Edit:
    Mein Pi ist jezt an, wenn ich dir SD Karte rausnehmen möchte, muss ich das Netzteil entfernen?

Edited once, last by mrnobody (September 12, 2013 at 10:45 AM).

• Ok. Danke! Versuche grad mit Win 32 Disk Imager die "wheezy" auf das RPi zu machen ;)
    Im chip ist eine ausführliche Anleitung!

edit:

jetzt wird nichts mehr erkannt! sei es raspbmc oder Raspbian, kein bild nichts, außer dass rote LED leuchtet!

ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache??

Kann mir bitte jemand weiter helfen.
    danke im voraus.

edit:

Hallo,

habe jetzt wieder raspbmc installiert, eigentlich hat alles geklappt(logo von RPi erschien auch), allerdings habe ich eine Fehlermeldung bekommen, diese ich hier gepostet habe!

Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3378/tdq6w23w_jpg.htm

Kann mir bitteee jemand weiter helfen. Im internet finde ich nichts darüber!

Danke im voraus.

Edited once, last by mrnobody (September 12, 2013 at 2:22 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!