1-wire Verbindung wird immer zwischen 18-19uhr getrennt.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Merk ich mir für die Zukunft, neues Problem -> neuer Thread. :thumbup:

    Ich habe lange im Internet recherchiert, das Problem ist aber nicht behoben, schon gar nicht verstanden.

    Folgendes sollte zumindest eine (unbefriedigende) Abhilfe schaffen.

    Ich versorge die Sensoren nicht mehr direkt mit 3.3V, sondern verbinde VCC der DS18B20 mit einem gewöhnlichem GPIO. Wenn die Sensoren sich wieder verabschiedet haben, wird der GPIO auf GND geschaltet, ein paar Sekunden gewartet und wieder auf High.

    Dann sollten sich die Sensoren wieder neu booten, oder der Bus neu synchronisieren oder was auch immer da passiert :)

    Dann klappts wieder für ein paar Stunden. Ich werde das mal monitoren und schauen ob das eine Lösung ist für mich.

  • 1-wire Verbindung wird immer zwischen 18-19uhr getrennt.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!