iPhone stream Music über Bluetooth und m3u Stream erstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hätte gerne folgendes vor:

    In meinem Haus hab ich ein Unterputz WLAN Radio, welches ich Musik via m3u Stream hören kann.

    Nun würde ich gern meinen Raspberry Pi nutzen, um von meinem iPhone die Musik via Airplay etc. auf meinem Raspberry Pi abzuspielen, welcher dann eine m3u im Netzwerk bereitstellt, welche ich dann in meinem Unterputz Radio einbinden kann.

    Dieser soll dann die Musik quasi vom iPhone abspielen.

    Sprich:

    iPhone -> Raspberry Pi -> Unterputz Radio

    hat eine Solche Konstellation schonmal jemand gemacht bzw. weiß welche Plugins ich evtl. dafür brauchen könnte?

    Danke für eure Hilfe :)

    Viele Grüße

    Tobi

  • iPhone stream Music über Bluetooth und m3u Stream erstellen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Meine Idee dazu:

    Den „Unterputz Radio“ BT Fähig machen und dann direkt Handy mit Radio verbinden und ihn als BT Box verwenden, besteht da ne Möglichkeit dazu?

    Nein das funktioniert leider nicht... der Radio ist nur WLAN-fähig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!