2 Bildschirme Ambilight

  • Hallo Leute,


    seit längerem suche ich jetzt nach einer Lösung für mein Problem, finde aber nur wie man entweder dupliziert oder erweitert ect.

    Also von vorne:

    Am Anfang steht mein PC mit einer GTX 980, also 3 mini dp.

    Einen dieser Ports habe ich auf 2 hdmi gesplittet und kann über einen hdmi zu chinch und dann über einen grabber das gleiche signal, sowohl an meinen Bildschirm, alsauch an meinen Raspberry Pi 3 schicken.

    Darüber läuft dann mithilfe von Hyperion und LED-Streifen das Ambilight.


    Meine Frage ist nun, ob es eine relativ elegante Lösung gibt einen zweiten Bildschirm (erweitert) mit Ambilight zu versorgen.

    Also etwas simplerer als in dem Beitrag von 2016.:conf:


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für Anregungen und Diskussionen :danke_ATDE: