Funksteckdosen am RasPi

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo Leute, ich bin blutiger Anfänger was den Raspberry betrifft. Ich bin aber ein Bastler und nicht auf den Kopf gefallen.

Mein Vorhaben ist, Funksteckdosen die man so im Baumarkt kaufen kann und Fritz!DECT Steckdosen über diese App „Homebridge für Raspberry PI“ dann über die „Home“ App aufn iPad bzw. iPhone über Siri zu steuern.

Die App „Homebridge für Raspberry PI“ soll schon sehr benutzerfreundlich zu sein, was die Steuerung der Fritz!DECT Steckdosen betrifft, jedoch finde ich nichts, wie ich meine Funksteckdosen schalten bzw. ansteuern kann.

Was ich dann auch noch gerne regeln würde, ist eine RGB LED Beleuchtung die ich z.Z. über die WLAN App Milight steuere.

Bitte denkt dran, ich bin totaler Neuling, daher bitte keine Fachbegriffe, mit denen ich wahrscheinlich nichts anfangen kann.

Lieben Gruß

• Mein Vorhaben ist, Funksteckdosen die man so im Baumarkt kaufen kann und Fritz!DECT Steckdosen über diese App „Homebridge für Raspberry PI“ dann über die „Home“ App aufn iPad bzw. iPhone über Siri zu steuern.

Die App „Homebridge für Raspberry PI“ soll schon sehr benutzerfreundlich zu sein, was die Steuerung der Fritz!DECT Steckdosen betrifft, jedoch finde ich nichts, wie ich meine Funksteckdosen schalten bzw. ansteuern kann.

Hallo Vollerpla,

wärst Du so nett, dem Titel Deiner Anfrage einen sinnvollen Inhalt zu geben. Tipps zum Fragen findest Du hier, in deinem Beitrag finde ich auch nichts konkretes, noch nicht mal ein Fragezeichen....