Wegen der Aufschrift. dass das richtige? und dann noch mal das Bild was Ich im Netz gefunden hab und mir zum Vergleich gedient hat. Der Aufbau des Bords sieht für mich identisch aus. Bis auf die fehlenden Kondensatoren. Das man den Ausfall von ein oder zwei von denen eigentlich nicht unbedingt bemerkt Weiss ich wie gesagt aus Erfahrung. Die Genaue Funktion ist mir etwas unklar ganz grob gesagt sorgen sie wohl für insgesamt gleichmässigere Spannung. Am Desktop checke ich die ab und an blöd wenn die Platzen also rechtzeitig mal nachschauen und weg sobald die sich aufbeulen. Haben am Desktop eine andere Grösse. Aber kann man denn Bauseits auf so eine Menge verzichten ohne das System zu Schwächen? Ohne Sinn können die ja nicht sein. Hab die Abwesenheit halt als Teil der Ursache oderdes Ergebnis Ergebnis interpretiert. Denn bei defekter Hardware ist bei dem was mir so begegnet ist eigentlich immer etwas sichtbar anders Risse Kratzer Ätzungen und immer wieder Hitze. Zumindest ne kaputte Sicherung .
Die fehlenden Kondensatoren waren für mich der Einzige signifikante Unterschied ergo Teil des Problems.