Ultraschallsensor Wasserdicht

  • Hallo,

    Ich habe einen JSN-SR04T Ultraschallsensor. Das ist der Typ der den wasserdichten Sensor an einem Kabel hat.

    Da mir aber das kabel mit ca 1,5 m zu kurz ist, habe ich heute versucht es zu verlängern.

    Ich brauche in meine Zisterne ca 6m. Die Elekronikeinheit will ich nicht hier verbauen. Auch wenn sie in einer Wasserdichten dose untergebracht ist. Denn es entsteht durch Temperaturwechsel Kondenswasser in der Dose.

    Da dem Verlängern des kabels zum Sensor hat der Ultraschallsensor nur noch 20 cm gemessen.

    Was natürlich absolut nicht stimmt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Sensortyp in Bezug auf Kabelverlängerung?

    Oder was könnte ich anstelle dieses Sensors nehmen zur Füllstandsmessung?

    Gruß

    Georg

    Gruß Georg

    ... und sie leben doch :cool:

    Raspberry Pi B+, Raspberry Pi2, Raspberry Pi3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!