Arcade Automat fixen Controller für Emulator festlegen

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht und nichts passendes gefunden.


    Ich habe mir einen Arcade-Automaten gebaut wo ich per USB N64 sowie SNES Controller (mit den jeweiligen Adaptern) anschließen kann.

    Jetzt kam noch ein Gamepad dazu mit einem Joystick und 6 Buttons für jeweils zwei Spieler (jeder Spieler hat einen eigenen Adapter der per USB verbunden ist)


    Wenn ich die Buttons nun einrichte mit "Configure Input" funktioniert der Joystick und die Buttons im Menü problemlos.


    Leider funktioniert im Arcade Emulator nur mehr die Tastatur (auch wenn ich den Amulator mit dem Joystick starte, ohne angeschlossener Tastatur)


    Wie bzw. wo kann ich festlegen das er IMMER den DragonRise Adapter 1 für P1 und Adapter 2 für P2 verwenden soll?


    danke für eure Tipps,


    Simon

  • wie kann ich festlegen das er die SNES USB Gamepads (Bufallo) immer für SNES nimmt, die Arcade Buttons immer für MAME und den N64 Adapter (Mayflash) immer für N64 ?
    Leider nimt er dann z.B.: den N64 für MAME wenn zuvor N64 gespielt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sony_Simon ()

  • Sony_Simon

    Hat den Titel des Themas von „Arcade Automat Joystick+Buttons funktionieren nicht in lr MAME“ zu „Arcade Automat fixen Controller für Emulator festlegen“ geändert.