Chromium Schriftdarstellung in Flash unbrauchbar

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass mir die Schrift nicht richtig angezeigt wird.

Um es kurz zu erklären:

Ich öffne über Chromium eine HTML Seite, die 2 iFrames beinhaltet. Eines davon öffnet über Flash ein Login zu einem Dashboard (Java).

Nun wird mir die Schrift in Zeichen angezeigt, mit der man nichts anfangen kann. (Siehe Bild) Der Login funktioniert aber tadellos.

System: RPI3B+ v1.2, Raspbian Stretch

Hat jemand schon mal dieses Problem und weiß wie man es lösen kann?

Vielen Dank schon mal!

• Hallo zusammen,

dbv Ja habe schon der Firefox-ESR probiert, anfangs mit Schwierigkeiten Flash zum Laufen zu bringen, leider selbes Problem.

Linus Den Gedanken mit der Schriftart hatte ich auch, ich weiß aber nicht welche Schriftart verwendet wird. Dies muss ich erstmal herausfinden.

Kelvin Hier der Auszug aus dem Quellcode: **** ist von mir geschwärzt.

So sieht es bei einem funktionierendem Browser unter Windows aus.

• Hier der Auszug aus dem Quellcode: **** ist von mir geschwärzt.

Öffne mal direkt die Seite http://******/***********/# und dann die Konsole (nicht den Quelltext) mit Strg+Shift+J. Dort kann es dann eine Fehlermeldung geben, z.B. aufgrund einer fehlenden Schriftart.

Kelvin

• Kelvin Die Fehlermeldung besagt nur, dass der download des Get Adobe Flash Player nicht funktioniert, also wie auf den Screenshots.

Das ist ok, da der RPI nicht im Internet ist und nicht ins Internet soll. Das ist lediglich dieser Button hier:

06-11-_2018_13-06-45.png

Das ist ok. Habe es nun statt mit Flash mit HTML5 getestet, hiermit funktioniert es tadellos!