Wärmebild

  • Hey ich versuche mithilfe des PI 3b+ eine Tier-erkennung zu realisieren nur fehlt mir leider bis dato eine gute( preis/Leistung) Wärmebild Kamera die ich an den PI anschließen kann


    Wenn einer vorschläge hat sind die gerne gesehen :) ^^

  • Vielleicht möchtest Du die Software "darknet" verwenden, um die Tiere zu erkennen. Von Haus aus kann das glaube ich Hund, Katze, Pferd, Huhn und Kuh. Aber man kann mit etwas Aufwand auch noch andere Tiere trainieren. Auf dem Pi ist das aber etwas langsam. Die Infrarot-Kamera (Pi-Noir) als Pi-Zubehör würde es tun, hat etwa die gleiche Qualitaet wie normale "Wild-Kameras".


    Wildkameras (jedenfalls die billigen) haben aber den Nachteil, dass sie auf alle Bewegungen reagieren, also auch Personen, Autos, etc. fotografiere. Mit dem Pi haette man die Chance, das rauszufiltern. Dann waee es auch datenschutzkonform.