Authentifizierung an Netzwerkdrucker

  • Hallo,

    ich bin neu hier und das ist meine erste Anfrage. Ich benutze Raspberry Pi 3 und möchte einen Netzwerkdrucker installieren. Dabei habe ich aber ein Problem! Nachdem ich den Drucker ausgewählt habe, die Treiber sind auch installiert öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift „Authentifizieru... hinzugefügt)“ und danach die Frage nach dem Benutzername und dem Passwort. Damit komme ich aber nicht weiter weil ich weder Benutzername noch Passwort weiß? Ich habe mal den Anmeldenamen pi und mein Passwort eingegeben aber das wird nicht angenommen. Kann mir hier einer weiter helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus-P. Fritsche

  • Deine Anfrage ist leider sehr unpräzise.... funktioniert es auf dem Client-PC nicht? Oder auf dem Server nicht? Geht überhaupt irgendwas? Auf welcher Maschine (Client oder Server) hast Du bisher was unternommen bzw. durchgeführt?

  • Raspberry pi funtioniert einwandfrei, ich komme damit ins Internet und alle anderen Funktionen sind auch o.k.

    Ich kann mir nur die Frage nach Authentifizierung Benutzername und Passwort nich erklären. Ich lege mal ein Foto von der Meldung bei

  • Die Sache hat sich geklärt. Ich hatte die Druckerinstallation im wLan-Modus vorgenommen. Nun habe ich mal den Raspberry über Ethernet eingebunden und da kamen die Fragen nicht mehr. Der Netzwerkdrucker ist nun installiert und funktioniert auch!

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „Authentifizierung“ zu „Authentifizierung an Netzwerkdrucker“ geändert.