RS485-Interface mit RE/DE-Pins mit pymodbus betreiben?

  • Hallo Zusammen,

    ich will Daten von einem Modbus-Client auslesen.

    Dazu würde ich gerne einen MAX485 an den UART vom Raspberry Pi hängen und die Daten mittels pymodbus abrufen.

    Dabei stellt sich mir aber die Frage, was ich mit den Pins DE & RE mache...

    Die Software muss dem Chip ja schließlich die entsprechenden Signale zur Verfügung stellen.

    Kann das pymodbus überhaupt?

    Für den ersten Test mache ich das ganze aktuell mit einem USB-RS485-Adapter. Damit funktioniert die Kommunikation schon mal.

    Danke & Gruß

    matt

  • RS485-Interface mit RE/DE-Pins mit pymodbus betreiben?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!