Android App 1und1

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe nun das Digital TV von 1 und 1 und dazu die App auf meinen anderen Geräten. Nun wollte ich schauen ob es eine Möglichkeit gibt, diese App auch auf dem Raspi 2 zu nutzen.

    Hintergrund ist, das ich 2 TV's habe ohne Internetanschluss den ich durch den Raspi "ersetzen" möchte, so das ich auch auf den TV's die Sendungen schauen kann.

    Weiss da jemand wie das zu bewerkstelligen ist ? Die App gibt es für Android und Ios

  • Eine Android App, oder Ios App kannst Du nicht direkt mit den Standard-Pi-Distris nutzen. Du kannst aber versuchen mit derselben Zugangsprozedur 1+1 zu veranlassen dem Pi einen (RTSP/RSP/UDP) Stream zu senden. Mit z.B. VLC (Media Server) kannst Du (mit den entsprechenden Zugangsdaten) den Stream abholen und anzeigen lassen. Es gibt auch andere Programme dazu an Pi.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, war etwas kränklich :).

    Also ne echte Lösung für mein Problem hab ich noch nicht. Mal zur Situation und was ich möchte.

    Ich nutze von 1 und 1 das TV Angebot Dazu gab es eine Abox 42 M30. Soweit so gut. Nun steht das Ding im Wohnzimmer und im Schlafzimmer steht nen TV Ohne Netzwerkanschluss. Mit nem HDMI Splitter bekomme ich zwar das Bild auf den TV aber ich kann nicht umschalten, da 3 Wände dazwischen sind. Nun wollte ich den Raspi 2 dazu nutzen um das TV Angebot iwie zu streamen komme aber nicht wirklich zurecht.

    Über den Internetlink https://1und1.tv/login funzt es nicht, da der Stream dann einschläft. Über Libreelec hab ichs probiert und bekomme es nicht hin. Wenn da jemand nen Tipp bzw. Hilfestellung geben kann wäre es nett.

    PS. Mit VLC hab ichs auch getetstet auch da stockt der Stream

    Einmal editiert, zuletzt von Diskus (22. März 2019 um 17:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!