Rar Archive entpacken

  • Hallo

    Ich bin ein ziemlicher Raspberry Neuling, habe es aber in den letzten Tagen geschafft, auf meinem Raspberry verschiedene Sachen zu installieren. Da wären Plex Mediaserver, einen smb Server, Kodi und ,das Problemkind, der JDownloader. Das Problem sind rar Archive die sich nicht entpacken lassen. Nach einigen Recherchen habe ich schon mal rausgefunden dass es sich um winrar 5 Dateien handelt mit denen der JDownloader bzw. der integrierte Entpacker nicht umgehen kann. Ich habe mir unrar-free installiert, komme aber irgendwie nicht damit zurecht. Kann mir jemand mit den Befehlen für unrar-free aushelfen oder gibt es eine noch leichtere Lösung? :danke_ATDE:

  • Kann mir jemand mit den Befehlen für unrar-free aushelfen

    Gib im Terminal "man unrar-free" ein und lies die Anleitung.

    Zitat

    ...

    SYNOPSIS

    unrar-free [-xtfp?V] [--extract] [--list] [--force] [--extract-newer] [--extract-no-paths] [--password] [--help] [--usage]

    [--version] ARCHIVE [FILE ...] [DESTINATION]

    ...

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Ich habe mir unrar-free installiert

    Soweit ich mich erinnere, kann die keine 5'er Dateien entpacken... das kann nur die unrar-nonfree-Variante. Und ja, da gibts leider ein Problem, denn im Raspian-Repo habe ich damals die nonfree-Version auch nicht gefunden. Debian hingegen hat sie... deswegen entpacke ich diese Files nicht auf dem PI sondern mit meinem Rechner.

  • "man unrar-free" auch

    *uuuups*... bin drauf reingefallen... bei mir kann das nicht gehen, weil ich kein unrar-free installiert habe... aber man unrar-nonfree geht ebenfalls... ich war überrascht. Aber dennoch, hat sich da was geändert, dass die free-Version heute auch die 5'er Pakete unraren kann?

  • Soweit ich mich erinnere, kann die keine 5'er Dateien entpacken... das kann nur die unrar-nonfree-Variante. Und ja, da gibts leider ein Problem