2k 165hz möglich?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo!

    Ich würde mir gerne ein Ambilight bauen - mit meinem 2K 165Hz gSync Monitor - das Problem ist ich finde keinen HDMI Splitter der dies unterstützt .. also habe ich mir überlegt einfach der GPU zu sagen sie soll das Bild 2x an 2 Ports (DP -> Monitor und HDMI -> Raspi) ausgeben. Aber soweit ich weis richtet sich die GPU immer an der niedrigsten Auflösung - und der HDMI Converter wird nicht auf 2K laufen wollen oder? Und wird dieser überhaupt als Display erkannt?

    Dann dachte ich ich nutze einen HDMI Downsizer (?) der das beliebige Eingangssignal wandelt in z.b 1080p 60hz für den HDMI Converter. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? GSync oder die 165hz zu verlieren ist keine Möglichkeit.

    - Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!