Maus und Tastatur gehen nicht mehr gleichzeitig

  • Hallo zusammen, ich bin der neue und komme jetzt öfters(: und ich hab da ein Problem.

    Nachdem ich meinen RPi3 neu aufgesetzt habe, kann ich meine Bluetooth Maus und Tastatur nicht mehr gleichzeitig benutzen. Das heißt das Adden beider Geräte funktioniert. Solange nur die Tastatur eingebunden ist, ist auch alles gut. Wenn ich aber die Maus per Bluetooth dazu einbinde macht die Tastatur nix mehr. Remove ich die Maus wieder läuft die Tastatur wieder einwandfrei. Vor dem neuaufsetzen mit Raspbian hat die Gerätekombi super funktioniert.

    Hat hier jemand ne Idee?


    Hier noch die angeschlossenen Geräte:

    Tastatur: Logitech Cordless MediaBoard Pro(TM)

    Maus: CSL 45642

  • Das kenne ich aus den Anfangszeiten von BT auf dem Pi.


    Das liegt verm. an den Geräten selbst. Ich habe damals einfach auf normale 2,4 GHz Geräte umgestellt, weil mich das auch genervt hat.

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic/Win10IoT) / 2x Pi Zero 1.2 (J. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (J. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (Stretch) / 1x Pi 3 B+ (Stretch)
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0