PHP / exec befehl - audio starten zu bestimmter Uhrzeit

  • Moinsen,

    ich möchte über PHP eine Audiodatei ausführen, zu einer bestimmten Uhrzeit.


    Ich habe mich bereits Informiert das man den exec() Befehl nutzt zusammen mit crontab.

    Kann mir jemand sagen wie ein solcher Befehl aufgebaut ist?

  • Hallo heckmeck,


    willkommen im Forum!


    Weshalb über PHP, bzw. wie läuft das bei Dir über PHP? (Nur zu meinem Verständnis) Mir ist zwar klar, weshalb Du exec() wg. PHP einsetzt, mir ist nur nicht ganz klar wozu Du PHP brauchst um eine Audiodatei auszuführen... :denker:


    Bitte beschreibe doch einfach mal ausführlich Dein Projekt und den Plan, dieses umzusetzen! ;)

    .

    .

    .

    .

    Wenn man "audio starten zu bestimmter Uhrzeit" von Rest des Titels abtrennt, dann bleibt wenig übrig, u.a. eine Crontab. Siehe z.B. hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Cron/

    "Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi."