update problem (dpkg fehler)

  • Derzeit kann ich keine Updates mehr beziehen und wird bei der Installation unterbrochen.
    Es tut sich folgender Fehlermeldung auf:

    Code
    E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell »dpkg --configure -a« ausführen, um das Problem zu beheben.

    Was hat das zu bedeuten und wie kann ich wieder gescheit updaten?

    ...da ich leider nicht genug anhung habe, hat mir das ausführen von »dpkg --configure -a« im Terminal auch nicht sonderlich helfen können.

    Ich habe so linux keine Superuser-Rechte. An diesem Punkt weiß ich leider nicht weiter...

    Vielleicht kann mir ein Geek von euch weiter helfen, ich wäre sehr zu Dank verpflichtet.

    4 Mal editiert, zuletzt von leminsc8 (1. Dezember 2018 um 18:20)

  • sudo dpkg --configure -a :conf:

    Sonst bitte erst mal da lang:

    Wie Frage ich nach Hilfe?

    Nun, dann hast du nicht richtig gelesen ;) Ich kann den befehl nicht ausführen....
    Und ich habe auch bereits in einem anderen Forum nach Lösungen gesucht um Superuser rechte zu bekommen aber verzeih mir wenn da eine wissenslücke ist. Ich komm zu keiner Lösung....
    Okay dann mal anders gefragt, das ein noobi wie ich zu meiner antwort komme:
    Wie erhalte ich Rootrechte um "dpkg --configure -a" ausführen zu können um wohlmöglich die Updates forzufüren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!