RaspPi als HDMI-USB over Gigabit-LAN transmitter

  • Moin,

    ich bin grad auf der Suche nach einem HDMI, USB, RS232 & IR over Gigabit IP Transmitter
    den es z.B. von Lindy gibt. Naja, kostet halt ein wenig ...

    Ich möchte halt gerne von meinem Büro-PC Games auf dem großen TV mit Controller spielen. (HDMI und USB Hub)

    Es geht jetzt nicht im FPS oder so, sondern ne Runde MarioKart oder Landwirtschaftssimulator 8o

    Gibt es eine Möglichkeit => Bildstream-Server am PC - Ausgabe auf dem Raspberry HDMI=> TV und auch Weiterleitung der USB-Ports?

  • Ich glaube nicht, dass der Pi Deine Anforderungen schafft, da die Bandbreite am gemeinsamen USB/Eth Kontroller des Pi begrenzt ist.

    Meiner Meinung nach wäre ein UDP-Stream der Bildschirmausgabe vom PC an den Pi sinnvoller (und billiger, weil kostenlos) und würde auch ein langsames Herantasten an die Grenzen des Pi erfordern. Mit 4k Auflösung und maximaler Farbtiefe wird der Pi nichts am Fernseher anzeigen.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!