Landwirtschafts Simulator Gameserver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mal eine Frage.

    Ist es sehr aufwändig, auf einen Raspberry Pi einen Gameserver aufzusetzen? Oder besser macht es Sinn? Ich wollte mit einigen Freunden den neuen Landwirtschaftssimulator spielen. Der sollte ja nicht so eine Belastung als Server haben oder? Ich meine, der grafische Aspekt bleibt ja beim Endnutzer, sonst kommen ja nicht viele Daten zustanden. Oder irre ich mich da? Wäre halt auch das erste Mal, das ich sowas versuche. Wäre also nett von euch, wenn ihr ein Link zu einem guten Tutorial kennen würdet. Weil bisher habe ich einfach nichts brauchbares gefunden.

    Viele Grüße

  • Moin Moin, ich versuche es gerade mit Ubuntu Server 20.04.

    Ich wollte einen Conan Exiles Server machen mit dem pi4 8GB. Habe noch so einige Schwierigkeiten aber ich bleibe dran!

    Ich bin nur gespannt wie Ihr auch schon sagt, ob der Prozessor mitspielt.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!