Ambilight Steuerung mit neuem Fire TV Stick (4k)

  • Hallo liebe community :)

    Ich hätte eine Frage zur Ambilight Steuerung und die Unterstützung mit 4K Auflösungen. Bishin habe ich meine Ambilight Steuerung mit einem Fire TV stick verwendet (1. Generation) mit der funktioniert es auch einwandfrei. Nun die Modernisierung auf Fire TV stick 4K (der neu veröffentlichte ) funktioniert die Ansteuerung der LED's nichtmehr. Die LED's leuchten bunt und bleiben in diesen bunten Farbe einfach stehen. Ich habe schon davon gelesen das ich Hardware technisch was umbauen muss um 4K Unterstützung zu erhalten bzw um die Kompatibilität herzustellen stimmt das?

    Nun konkret die Frage(n):

    -> Muss ich zwangsläufig Hardwaretechnische Erweiterungen beifügen ?

    -> Reicht evtl. Softwaretechnisch eine Änderung ?
    -> Was für Änderungen schlagt ihr vor?


    Falls die Informationen über meinen kompletten Aufbau (Hardware, Software) nötig sind werde ich die noch genau auflisten. Ich wollte lediglich, da es ja sonst funktioniert, mich so kurz wie möglich halten.

    Liebe Grüße

    Hubendubel / Martin :S

    Einmal editiert, zuletzt von Hubendubel (3. Dezember 2018 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!