Kali Linux auf Raspberry?!

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    welche Ausrüstung für den Raspberry 3 empfehlt ihr, wenn ich gerne Kali Linux verwenden möchte. Der Raspberry 3 sollte dann für White Hat Hacks verwendet werden.

    Zum Beispiel:

    - Aircrack-ng: for WEP/WAP/WPA2

    - Metasploit Framwork

    - John the Ripper

    - THC Hydra

    PS: Mobilität ist mir sehr wichtig

  • Hi,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, lustig ist es das kleine Teil mit einer Powerbank mal unterwegs zu betreiben, aber die kleine CPU ist einfach zu langsam, wenn da rechenintensive Aufgaben laufen dauerts N mal länger als mit einer x86/x64 CPU. Da bist du mit einem kleinem Laptop besser dran, vorallem da du Tools einsetzt um Passwörter zu knacken.

    Ich leide an Verfolgungswahn... :daumendreh2: Ha, da ist schon wieder einer! :denker:

  • Der Pi dient hauptsächlich als Vorführ-Beispiel. Er sollte auch nicht starke Passwörter knacken.

    Das mit der Power Bank ist eine gute Idee!

    Ich habe auch leider noch keinen Pi mit Linux betrieben.

    Was für eine SD Karte wäre am Besten?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!