Ts3 Server auf Raspberry 3

  • Hier steige ich aus :)

    Ich weiß es leider nicht. Kenne mich damit überhaupt nicht aus und hab es nur via. Anleitung ...

    Video-Anleitungen schau ich mir nie an und kann es auch nicht, denn youtube & Co. existiert für mich nicht.

    Probier nochmal mit file, denn es wird wichtig sein, dass diese Datei im text-modus (ASCII) und nicht im binary-moduls übertragen worden ist.

    EDIT:

    Poste mal die Ausgabe von:

    Code
    ls -la /usr/local | grep -i teamspeak

    Nicht, dass der user evtl. keinen Lese-Zugang zum Unterverzeichnis "teamspeak" hat.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    2 Mal editiert, zuletzt von rpi444 (12. Dezember 2018 um 14:17)

  • falls Du

    1. file /usr/local/teamspeak/licensekey.dat

    Meinst, zeigt er mir command not found an.

    Woran kann denn das liegen, das ich den Ordner nicht sehen kann? Ich meine, die .dat datei in den TS Ordner ziehen und fertig. Ich denke, das

    sudo cp /home/pi/Downloads/licensekey.dat /usr/local/teamspeak/licensekey.dat, die Datei von einem Ort in den teamspeak Ordner zieht. Nach Neustart sollte es Ja aktiv sein...

  • falls Du

    1. file /usr/local/teamspeak/licensekey.dat

    Meinst, zeigt er mir command not found an.

    Woran kann denn das liegen, das ich den Ordner nicht sehen kann? Ich meine, die .dat datei in den TS Ordner ziehen und fertig. Ich denke, das

    sudo cp /home/pi/Downloads/licensekey.dat /usr/local/teamspeak/licensekey.dat, die Datei von einem Ort in den teamspeak Ordner zieht. Nach Neustart sollte es Ja aktiv sein...

    Das file z. Zt. nicht geht, liegt am Linux. Das habe ich auch manchmal mit solchen tools.

    cp ist m. E. besser als "Ziehen". Denn man weiß ja nie, was das "Ziehen" mit der Datei macht.

    Poste mal die Ausgabe von:

    Code
    ls -la /usr/local | grep -i teamspeak


    EDIT:

    Wo bzw. in welchem Verzeichnis befindet sich das binary (ausführbare Datei) des TS? Dorthin muss auch die key.dat-Datei.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • OK, der user teamspeak darf alles.

    Wo bzw. in welchem Verzeichnis befindet sich das binary (ausführbare Datei) des TS? Dorthin muss auch die key.dat-Datei.

    EDIT:

    Zitat

    Conngratulations!

    Your TeamSpeak 3 Non-Profit License has now been issued.

    TO ACTIVATE YOUR LICENSE:
    1) Place the attached licensekey.dat file on the root directory of your TeamSpeak 3 Server installation folder.
    2) STOP AND RESTART the TeamSpeak 3 Server master binary (exe) process.

    Please DO NOT share your licensekey.dat file with ANYONE outside of your registered organization. Doing so may cause your license to be SUSPENDED.

    Thank you.

    Quelle: https://www.teamspeak-info.de/ts_server_registrieren.htm

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Wo bzw. in welchem Verzeichnis befindet sich das binary (ausführbare Datei) des TS? Dorthin muss auch die key.dat-Datei.

    Man möge mir Verzeihen :/

    Ich versteh leider nur Bahnhof...

    Über Teamviewer o.ä lässt sich hier wohl schlecht Behilflich sein, oder?

    Befehle ausführen geht noch, aber irgendwas Finden, da wirds schwer

  • ... lässt sich hier wohl schlecht Behilflich sein, oder?

    Ja, ganz schlecht.

    Evtl. kann dir jemand helfen, der den TS auch auf seinem PI, so installiert hat.

    Aber nicht aufgeben, denn Du bist schon ganz nah am Ziel.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Scheint aber nur daran zu scheitern, das eben ich nicht in den Ordner kann. Ich denke, das es damit gemeint ist. Der TS3 server installations Ordner ist nunmal lt. Anleitung in /usr/local/teamspeak, den ich ja nicht sehe.

    Ich weiß nicht, ob bei der Installation etwas Falsch gelaufen ist, ob wohl alles sauber durchgelaufen ist.

    Bin im Netz schon am suchen, aber finde keinen Eintrag, der Zeit wie jemand die Lizenz mit einem PI unternommen hat..

    Da der Server 24/7 laufen soll, bleibt mir da ja nur der PI, da ich einen PC nicht dauerhaft laufen lassen kann


    https://www.kohta-pi.de/2017/04/25/tea…m-raspberry-pi/

    Die Anleitung hab ich auch noch gefunden aber noch nicht Probiert, da einige Vorgänge doch anders sind, als in der anderen

    @2. Ich hab bis jetzt immer den PI komplett gelöscht und Raspbian neu Installiert wenn etwas schief lief. Kann ich das irgendwie umgehen? :D

    An ExaGear selbst wird ja nichts verändert, außer Installieren und den Key einfügen. TS selbst wird ja sepperat Installiert. Kann ich das ganze TS gedöns komplett löschen und Neu Installieren ohne eben den PI zu Löschen und alles immer von Anfang an Neu zu machen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Aroo (12. Dezember 2018 um 14:46)

  • Der TS3 server installations Ordner ist nunmal lt. Anleitung in /usr/local/teamspeak, den ich ja nicht sehe.

    @2. Ich hab bis jetzt immer den PI komplett gelöscht und Raspbian neu Installiert wenn etwas schief lief. Kann ich das irgendwie umgehen?

    Poste mal die Ausgabe von:

    Code
    ls -la /usr/local/teamspeak

    BTW: Man installiert Raspbian (das Betriebssystem) nicht neu, wenn man ein "Problem" mit lediglich einer Software hat.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Poste mal die Ausgabe von:

    Code
    ls -la /usr/local/teamspeak

    BTW: Man installiert Raspbian (das Betriebssystem) nicht neu, wenn man ein "Problem" mit lediglich einer Software hat.

    Denke ich mir auch :D

    Weiß aber nicht, wie ich es anders machen kann :D


    Code
    total 16
    drwxr-sr-x  3 teamspeak staff 4096 Dec 12 13:46 .
    drwxrwsr-x 11 root      staff 4096 Dec 12 11:08 ..
    -rw-r--r--  1 root      staff 1618 Dec 12 14:14 licensekey.dat
    drwxr-sr-x  9 teamspeak staff 4096 Dec 12 13:51 teamspeak3-server_linux_x86
  • Code
    total 16
    drwxr-sr-x  3 teamspeak staff 4096 Dec 12 13:46 .
    drwxrwsr-x 11 root      staff 4096 Dec 12 11:08 ..
    -rw-r--r--  1 root      staff 1618 Dec 12 14:14 licensekey.dat
    drwxr-sr-x  9 teamspeak staff 4096 Dec 12 13:51 teamspeak3-server_linux_x86

    OK, da ist schon mal kein binary. Evtl. im Unterverzeichnis:

    Code
    teamspeak3-server_linux_x86

    Poste die Ausgabe von:

    Code
    ls -la /usr/local/teamspeak/teamspeak3-server_linux_x86

    EDIT:

    Wenn das binary hier vorhanden ist, dann weiter mit:

    Code
    sudo cp /home/pi/Downloads/licensekey.dat /usr/local/teamspeak/teamspeak3-server_linux_x86/licensekey.dat
    
    sudo systemctl daemon-reload

    und rebooten bzw. weiter testen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Code
    -rwxr-xr-x 1 teamspeak staff 11693768 Oct 26 08:50 ts3server

    OK, das wird es sein. Weiter mit:

    Code
    sudo cp /home/pi/Downloads/licensekey.dat /usr/local/teamspeak/teamspeak3-server_linux_x86/licensekey.dat
    
    sudo systemctl daemon-reload

    danach rebooten und testen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • OK, das wird es sein. Weiter mit:

    Code
    sudo cp /home/pi/Downloads/licensekey.dat /usr/local/teamspeak/teamspeak3-server_linux_x86/licensekey.dat
    
    sudo systemctl daemon-reload

    danach rebooten und testen.

    Oh mein Gott. Hat Funktioniert. "Lizenz:Aktivierungslizenz" wird mir nun Angezeigt.

    Ich weiß nicht, wie ich Dir für deine Mühe Danken kann !!!!!.

    Vielen vielen Dank!!!!!!!!

    Gleich mal Speichern, sollte ich es mal wieder benötigen

  • Hmm... wohl ein Neues Problem. TS Zeigt mir nach ca 2-3 Stunde "Server Shutdown!" an. Verbindet sich auch nicht erneut und muss den PI Rebooten

    Es soll eine Log Datei geben, die sich, was ein Wunder, im TS3 Ordner befinden und soll wohl mit _0.log (scheiden sich wohl die Geister) enden

    Auch einen Eintrag im Netz gefunden, das sich der Server in bestimmten Intervallen selbst Abschaltet, wenn die Lizenz nicht überprüft werden konnte oder die Lizenz nicht gültig ist. Über die Gültigkeit mach ich mir keine Sorgen, da es eine Original bezogene ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Aroo (12. Dezember 2018 um 21:46)

  • TS Zeigt mir nach ca 2-3 Stunde "Server Shutdown!" an. Verbindet sich auch nicht erneut und muss den PI Rebooten

    Wird der Server in dieser Zeit benutzt?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • von mir selbst als Admin, über Notebook testuser und ein Musikbot

    Schau mal mit top nach, wie der ressourcen-Verbrauch durch TS ist.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!