NoFlipqlo unter XFCE4

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich versuche gerade den Bildschirmschoner NoFlipqlo ( ein Flipqlo Clone - http://fliqlo.softonic.de ) unter XFCE4 zum laufen zubekommen, leider bekomme ich zurzeit nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich im Menü des xscreensavers, NoFlipqlo aktiviere. Ich hab's auf diesem Weg probiert:

    Code
    git clone git://github.com/bhm/noflipqlo
    cd noflipqlo
    ./install-dependancies.sh
    make && make install
    ln -s /usr/share/fonts/truetype/droid /usr/share/fonts/truetype/ttf-droid

    Jetzt noch die ~/.xscreensaver editiert und einen Eintrag für NoFlipqlo erstellt.

    noflipqlo -ampm -root \n\

    Starten / stoppen des xscreensavers sowie ein Reboot waren ohne Erfolg, es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt.


    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, um das Teil zum laufen bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegenhals (15. September 2013 um 15:21)

  • Nach einigen probieren hab ich es doch noch hinbekommen, daß die Uhrzeit angezeigt wird. Leider läuft es auch noch nicht rund z.B. dauert es ca. 10 sec bis die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird und der xscreensaver ist auch schon etliche Male abgestürzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!