rpi-rgb-led-matrix mit C# ansteuern?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mit der rpi-rgb-led-matrix Library meine LED Displays ansteuern. In der Repository sind auch Bindings für C# hinterlegt.

    Diese greifen auf die Datei "librgbmatrix.so" zu. Diese Datei gibt es aber bei mir nicht auch nicht nachdem ich "make all" ausgeführt hatte!


    Hat jemand schonmal was in der Richtung gemacht und hat einen Tipp für mich? :danke_ATDE:

    Liebe Grüße

  • Moin plex90,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Ein Test ergab das du make build-csharpmachen musst. Würde bei mir aber zu einem Fehler, wahrscheinlich weil in Mono nicht installiert habe.

    Du hattest schon mal eine Frage bezüglich Anschluß der LedMatrix. Das ist in deinem Link ja gut beschrieben.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo Bernd!

    Danke für die Begrüßung und deine Antwort!

    Ich werde es mal probieren! Eigentlich möchte ich nur an die Rgbmatrix Assembly kommen da ich Dotnet Core benutzen werde. Werde das Makefile mal genauer studieren.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!