Digitaler HD Bilderrahmen mit Sensoren

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich möchte mir einen digitalen Bilderrahmen zusammenstellen, komme dabei aber auf keinen grünen Zweig …

    Kriterien:

    - min. HD- Bildschirm (1920x1080px)

    - 10 bis 13“

    Optional:

    - Bewegungssensor

    - Lichtsensor

    - Touch

    Auf dem Markt gibt es viele digitale Bilderrahmen, mit schlechter Software und/oder schlechter Auflösung. Deshalb möchte ich mir selbst ein System bauen. Software sollte kein Problem sein.

    Nur bei der Hardware werde ich gar nicht fündig. Ich möchte kein Vermögen ausgeben, aber auch ein geschlossenes Gerät haben. Es soll nicht wie „selbstgebastelt“ aussehen.

    Kennt ihr Seiten die Bildschirme dieser Art anbieten, für den RPi?

    Könnt ihr vielleicht einen bestimmten Bildschirm aus eigener Erfahrung empfehlen?

    :danke_ATDE: euch!

  • Das Internet ist doch voll davon :conf:

    Deshalb konntest du ja auch gleich ein Beispiel nennen ... oder auch nicht :conf:

    Mir sind alle großen Seiten geläufig, da brauchst du keine Angst haben. Aber da ich dort nicht(!) fündig geworden bin habe ich eben hier gefragt.

    Nicht böse nehmen: aber "was wahrlich genug ist" werde ich wohl selbst am besten wissen.

  • kle Ich war nur sehr baff, da ich recht schnell eine Antwort bekam, die aber so leider keine meiner Kriterien erfüllt hat. Und das auch noch von einem Mod ...

    Das auch noch mit ein bisschen Ironie gespickt ... wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Naja, deshalb war meine Antwort dann auch ironisch, was erwidert wurde :lol:

    Und so neu bin ich gar nicht im Forum. Zumindest länger als Ihr beide. Das ich nicht viele Beiträge habe, heißt nicht, dass ich kein (stiller) Mitleser bin ;)


    Vielleicht darf ich noch einmal neu beginnen. Ausgeschlafen und nicht am Ende einer harten Woche ;)

    Linus danke für deine Antworten, aber ich habe doch eher auf eine Empfehlung gehofft. Selbst habe ich einen (von mir) erwähnten kleinen/schlechten digitalen Bilderrahmen (~ 6-7"), deshalb sollte dieser auf jeden Fall größer sein. Wenn ich ein Ultrabook an selber Stelle hinstelle, ist die Größe viel ansprechender. Und der aktuelle WSVGA Bildschirm stellt leider wirklich nicht alle Details der Hochauflösenden (Urlaubs-) Fotos dar. Deshalb (hoffe) ich genauer zu wissen, was ich eben selbst möchte.

    Der zwei Monitor entspricht (für mich) leider nicht (ganz) der Kategorie RPi. Er ist eben ein (Security-) Bildschirm und kein Bilderrahmen. Und, auch wenn ich keinen Preisrahmen geschrieben habe, sind mir die 170$ dafür zu viel.

    So etwas, [Anzeige] würde ich als RPi Bilderrahmen empfinden. Aber eben größer und in HD.

    Bei einer Anleitung habe ich diesen Bildschirm [Anzeige] entdeckt, leider auch nicht HD, aber von der Art her (für den RPi) interessant.

    Oder diesen Bildschirm [Anzeige], der mir aber nicht gefällt, da die Anschlüsse Seitlich heraus stehen (und es im Wohnzimmer eben auf Ästhetik ankommt).

    Ich wollte bewusst nicht schon (von mir abgelehnte) Vorschläge bringen.

    Ich hab schon einige Tage, mehrere Stunden, nach so einem digitale Bilderrahmen gesucht und bin einfach unsicher ob es so etwas überhaupt gibt. Deshalb meine Frage in diesem (Fach-) Forum.

    Deshalb wäre ich dennoch dankbar über eure Vorschläge und Empfehlungen.

  • Der nicht unerhebliche oder nicht absehbare Zeitaufwand.

    Das bringen DIY-Projekte so mit sich. Wenn du darauf keine Lust hast, dann kaufe dir einen fertigen digitalen Bilderrahmen, der:

    • min. HD- Bildschirm (1920x1080px)
    • 10 bis 13“
    • soll nicht wie „selbstgebastelt“ aussehen
    • (Bewegungssensor)
    • (Lichtsensor)
    • (Touch)

    erfüllt.

    Kelvin

  • Dann nimm doch sowas

    NIXPLAY Seed Digitaler Bilderrahmen WLAN 13 Zoll W13B. Fotos & Videos per App oder Email an den Elektronischen Fotorahmen übertragen. IPS Display. Auto On/Off Funktion (Hu-Motion Sensor)

    https://www.amazon.de/dp/B078NNFHQ7/ref=cm_sw_r_cp_apa_CaofCbGW3RX6C?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Das Ding ist kann alles was du brauchst:

    FHD 13" Zoll ips

    Sensor

    App

    WiFi

    ..

    219€ denke ich ist zwar viel Geld, lohnt sich aber die Bewertungen scheinen gut zu sein.

    Gibt es auch als 10" Variante aber ohne FHD.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!