Iphone Fotos sofort synkronisieren mit Raspberry Pi 3 (raspbian)

  • Hallo liebe Raspberry Pi Community,

    im Internet habe ich bereits von Methoden gelesen, mit denen es möglich ist auf die Gallerie des iPhones zuzugreifen und damit Fotos zu importieren. Nur ganz so schön wie bei Itunes ist das leider nicht. Mein Plan ist es nämlich, sobald das Iphone am Raspberry eingesteckt wird, automatisch alle Bilder rüber in ein Verzeichnis (bei mir eine 1tb festplatte) kopiert werden. Somit sollen halt alle Fotos immer "gebackupt" werden, sobald ich es zum Laden an meinen Pi anstecke. Leider habe ich bisher selbst keine Projekte dazu gefunden und deswegen wende ich mit diesem Beitrag an euch. Hat irgendjemand schonmal etwas in der Art gesehen? Oder ist die Idee zu verückt?

    Jede Idee ist wilkommen.

    Und damit im Voraus

    aus :danke_ATDE:

  • Iphone Fotos sofort synkronisieren mit Raspberry Pi 3 (raspbian)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Nextcloud auf dem RPi und nextcloud-App mit Foto-Sofortupload auf dem Eifon wäre keine Alternative?

    Hmmh, ich denke schon das dies gehen würde. Aber wenn ich das iphone schon am pi lade, warum dann nicht gleich foto sync. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!