Programm um Micro SD Karten Etiketten zu drucken?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Beim googeln stoße ich nur auf irgendwelche Shops oder vorgedruckte Etiketten. Ich möchte aber selber hübsche Etiketten für meine Micro SD Karten drucken. Ich weiss, es wäre sehr klein, aber das wäre es mir doch wert. Gibt es da ein Programm? Ansonsten würde ich es mit Paint.Net versuchen, müsste nur wissen wie ich die richige Größe wähle.

    Raspberry Pi 3B
    Raspian GNU/Linux 9.9 (Stretch)
    Kernel: 4.14.98-v7*

  • Mit einem Lineal messen und dem (Grafik)Programm Deiner Wahl drucken, oder? Allerdings wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wo man so dünne Etiketten herbekommt. Gesehen habe ich dies noch nie.

    Grüße, STF

  • Hallo,

    ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber ich habe gerade einen Test gedruckt.

    PC : Ubuntu (Linux)

    Programm: gLabels

    Etiketten-Drucker: Brother QL-500

    Schild:

    Rahmen 10mm breit, 13mm hoch

    Schriftgrösse : 4

    Da bekomme ich 7 Zeilen an Text drauf.

    Und ist auch noch zu lesen

    Viele Grüße

    Manni:bussi2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!