Alexa Installation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend.

    Ich bin neu hier im Forum. Habe schon ein paar Dinge mit der Suche lösen können. Heute komme ich damit allerdings nicht so richtig weiter.

    Ich möchte meinen RPi3 gerne als Alexa nutzen. Ich nutze dazu eine Anleitung von CHIP. Hier wird mir zur Installation der Alexa Software als Quelle GitHub.com genannt um die Alexa-AVS-Sample-App zu installieren.

    Diese Quelle scheint es aber nicht mehr zu geben. Jedenfalls unterbricht der Zugriff mit einer Eingabeaufforderung für User und Passw in der Shell.

    Wenn ich die Quelle manuell über den Browser aufrufe wird die Seite nicht gefunden: Fehler 404.

    Könnt ihr mir eine verlässliche, funktionierende Quelle nennen oder kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann?

    Vielen Dank und schöne Weihnachten.

    Frank1976


  • Wenn ich die Quelle manuell über den Browser aufrufe wird die Seite nicht gefunden: Fehler 404.

    Deine Quelle behältst du geheim? Is okay.

    Keine Ahnung warum man solchen Cloudbasierten Mist nutzen will. Nur mal so nebenbei...

  • dreamshader:

    Jap, schon mal gehört. Allerdings finde ich nichts. Hatte gehofft hier hätte schon jemand die gleiche Erfahrung und auch eine gute Quelle.

    @flyppo

    Quelle ist GitHub.com. Hab ich oben geschrieben. Soll mir deine Antwort helfen?

  • Schade, dass es fast 10 Beiträge braucht, um diverse Informationen zusammen zu sammeln...

    Ist das dein Ernst? Hast du meine Eingangsfrage gelesen?

    ... genannt um die Alexa-AVS-Sample-App zu installieren.

    Diese Quelle scheint es aber nicht mehr zu geben....

    Wenn ich die Quelle manuell über den Browser aufrufe wird die Seite nicht gefunden: Fehler 404.

    Könnt ihr mir eine verlässliche, funktionierende Quelle nennen...

    Ich frage hier lediglich nach einem Tip für eine andere Adresse.

    Ich sehe in den Folgebeiträgen nichts was nicht schon im ersten gestanden hätte.

    Lächerlich.

    :rolleyes:

  • Weil ich weiß dass die Quelle nicht funktioniert. Das habe ich doch schon geschrieben.

    Ich gebe hier jetzt auf. Das hat glaube ich keinen Sinn.

    Thread bitte schließen!

  • Leute dachte an Weihnachten sind alle relaxt?

    @Frank1976

    Dein Tonfall ist leider auch oder erst Recht an Weihnachten völlig daneben. Du möchtest Hilfe also Verhalte dich auch so, dass DIR jemand helfen möchte.

    Weil sonst hat nämlich keiner Bock zu helfen und wenn ich ehrlich bin, nach z.b. "Lächerlich"

    muss ich mich gänzlich Fragen, ob eine gewisse (Grund)etikette vorhanden ist.

    In diesem Sinne

    Frohes Fest:2cents:

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Ich habe bislang in allen mir bekannten Tutorials und auch bei der Installationsbeschreibung bei Amazon folgende Adresse gefunden:

    Kommentarzeile unter dem Link des ersten Treffers einer Suchmaschine:

    Zitat

    2018-01-25 - The AVS Java Sample App is maintenance mode. Please use the AVS Device SDK. - alexa/alexa-avs-sample-app.

    cu,

    -ds-

  • Obwohl ich ganz höflich gefragt habe, sind dass die Antworten die ich erhalten habe.

    Ähm ... Suchmaschinen und deren Bedienung sind Dir geläufig?

    Deine Quelle behältst du geheim? Is okay.


    Keine Ahnung warum man solchen Cloudbasierten Mist nutzen will. Nur mal so nebenbei...

    Schade, dass es fast 10 Beiträge braucht, um diverse Informationen zusammen zu sammeln...

    Weil sonst hat nämlich keiner Bock zu helfen und wenn ich ehrlich bin, nach z.b. "Lächerlich"

    muss ich mich gänzlich Fragen, ob eine gewisse (Grund)etikette vorhanden ist.

    raspbastler: Das verstehe ich - grundsätzlich. Aber habe ich nicht auch ein konstruktive Antwort verdient ? Die im übrigen sehr höflich war... Stattdessen bekomme ich die süffisante Rückfrage, ob ich ne Suchmaschine bedienen kann.

    Den Vorwurf durch die Blume, ich würde Informationen zurückhalten.... und was bitte kann ich für die 10 Beiträge? Da verweise ich nochmals auf meine recht einfache Eingangsfrage, die mit durchaus ausreichenden Informationen bestückt ist.

    Wenn hier die Fragen von Newbies nicht gewünscht sind, dann macht doch nen EInstellungstest.

    Ob mein unrelaxter, antiweihnachtlicher Emotionsuasbruch in Form eines "lächerlich" die Etikette verletzt, solltet ihr auf jeden Fall mal im Offtopic diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!