LogIn Openmediavault Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe das Openmediavault Vers. 4 als Fertigsystem auf dem Raspi 3 installiert. Kann mich aber nicht einloggen ;(.

    Laut Anleitung sollte ein Einloggen über Putty mit den Zugangsdaten "root/openmediavault" bzw. über einen Browser mit die IP Adresse und "admin/openmediavault" möglich sein.

    Ich kann den Raspi anpingen und er antwortet.

    Wenn ich über das Putty gehe, kann ich die Logdaten eingeben, bekomme aber die Nachricht: Access denied.

    Wenn ich an den Raspi einen Bildschirm und eine Tastatur anschließe, kan ich mich mit den gleichen Zugangsdate einloggen!! Warum nicht mit Putty? Wo ist der Unterschied?

    Über den Browser bekomme ich keinen Zugang (mit der richtigen IP Adr.) wegen Zeitüberschreitung.

    Jemand eine Idee :/?

    Danke

    Jan

  • Logge dich lokal ein und checke deine IP-Adresse (ip a s). Wenn du eine Zeitüberschreitung beim WebGUI-aufruf bekommst, läuft Openmediavault nicht korrekt, also prüfe die Logs in /var/log/* (steht sicher in der OMV-Doku beschrieben)

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von llutz (27. Dezember 2018 um 11:35)

  • Ich habe jetzt an die IP Adresse noch den Port ":80" angehängt und konnte mich über das WebGUI einloggen. Ich wusste nicht, dass manden Port mit angeben muss. So scheint es zu laufen.

    Vielen Dank für Deine Post.

    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!