PSX Spiele laufen nicht

  • Hallo Zusammen,

    ich betreibe den Raspberry Pie 3b+ mit RetroPie is v4.4.

    Hier möchte ich Playstation 1 Spiele zum laufen bringen.

    90% der PSX spiele, die man im Internet downloaden kann sind gepackt. Wenn man sie entpackt erhält man mehrere bin Files.

    Wenn man die Spiele so auf den Raspberry Pie überträgt, laufen sie nicht.

    Bei ein paar Spielen sind nach dem entpacken bin und cue Files entstanden. Die Spiele laufen bei mir.

    Wie bekomme ich die anderen Spiele zum Laufen?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke

    MFG

  • https://github.com/RetroPie/Retro…i/Playstation-1

    Spoiler anzeigen

    Since June 16th 2016 the RetroPie script has configured Emulation Station to no longer show .bin files in the UI. This means that a .cue file is required to start the game.

    A .cue file is basically a plain text file that tells the emulator where in the .bin file the (data and/or audio) track(s) are. This is often important in the case where multiple audio files are in the single .bin file. These are often called "mixed mode" discs. Wikipedia entry on .cue files

    If you only have a .bin file and no .cue file, you can generate it:

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Wenn du nur .bin Dateien hast, brauchst du die dazugehörigen .cue Dateien. Ich habe ein grosse Sammlung(1000+) von den PSX-.cue-Dateien, welche auch mit deinen .bin's funktionieren sollten. Evtl. musst du die .cue's mit einem Texteditor bearbeiten, keine Angst, musst nur die Dateineman in dem .cue's anpassen, so das der/die Dateinamen die in den .cue's stehen mit den Dateinamen der .bin's identisch sind.

    Du kannst mir via PN eine Liste mit den SLES-Nummer(oder SCES) schicken, dann lade ich dir ein Archiv(zip) mit den .cue's hoch. (Spiele, also .bin's/.isos) gibt es aber nicht)

    Ich leide an Verfolgungswahn... :daumendreh2: Ha, da ist schon wieder einer! :denker:

    5 Mal editiert, zuletzt von Noide (2. Januar 2019 um 20:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!