PowerPi: Raspberry Pi Haussteuerung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo ich habe hier ein kleinen Problem, ich habe alles nach Anleitung Installiert nur kommt jetzt wen ich im Browser meine IP eingebe nur Welcome to nginx!
    Ich habe schon an denn nginx Server rumgespielt aber ohne Erfolg. Vielleicht kann von euch mir ja wer Helfen.


  • Hast Du denn wie schon geschrieben, die http://deinserver.ip/index.php aufgerufen?
    Geht nicht? Dann include mal die index.php in eine start.html Datei und rufe danach http://deineserver.ip/start.html und schau was dann passiert.
    lg Peter
    Edit: vergiss das includen, das da index.php ja durch den Server erkannt wird. Habe mir die Anleitung eben dazu durchgelesen.
    Also nur den ersten Teil mal probieren.

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von inspector (28. Oktober 2013 um 11:18)

  • Moin,

    ich mal wieder. :D:helpnew:
    Wollte PowerPi nun unter Raspbmc installieren, da dieses die meiste Zeit bei mir läuft und die nette Zusatzfunktion mit den schaltbaren Steckdosen der Pi zusätzlich ja schaffen sollte.
    Installiert habe ich alles, prima!

    Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass das XBMC-Webinterface den Port 80 belegt und deswegen nginx nicht startet.

    Frage 1: Kann man die PowerPi-index.php auf einen anderen Port legen und den dann im Browser aufrufen?
    Frage 2: Kann man das XBMC-Webinterface löschen/abschalten/deaktivieren und stattdessen das PowerPi-Webinterface anzeigen? (Brauche dank der Yatse-App das XBMC-Webinterface eh nicht ;) )

    Mfg

    :danke_ATDE:

  • Super Sache das Script, habe es auf meinen Pi testweise mit Apache2 laufen. Dort muss man lediglich, wer es noch nicht hat "libapache2-mod-php5" mit Installieren.

    Ebenso entfällt die Aufgabe mit dem "sudo vi /etc/nginx/sites-enabled/default" das passt nach einem "sudo a2enmod php5" und dann den Neustart des Apachen mit "sudo /etc/init.d/apache2 restart" Dann der Anleitung weiter folgen, und alles klappt.
    Nochmals Danke für Deine Anleitung und Script.

    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

  • Hallo
    habe PowerPi erfolgreich übersetzt und installiert, kann jedoch den Server nicht starten obwohl das script vorhanden ist und ausführbar ist:

    <code>
    pi@raspberrypi ~/PowerPi $ sudo /etc/init.d/powerpi start
    sudo: unable to execute /etc/init.d/powerpi: No such file or directory
    pi@raspberrypi ~/PowerPi $ ls -l /etc/init.d/power*
    -rwxr-xr-x 1 root root 675 Okt 30 20:48 /etc/init.d/powerpi
    </code>

    Auch der direkte Start des Servers schlägt fehl:

    <code>
    pi@raspberrypi ~/PowerPi $ /bin/powerpi & [1] 2705
    pi@raspberrypi ~/PowerPi $ ps x
    PID TTY STAT TIME COMMAND
    2641 ? S 0:00 sshd: pi@pts/0
    2642 pts/0 Ss 0:01 -bash
    2706 pts/0 R+ 0:00 ps x [1]+ Speicherzugriffsfehler /bin/powerpi
    </code>

    Woran kann das liegen?
    Danke in voraus schon mal.
    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!