Meine Samba-Laufwerke im Netzwerk werden nicht beim Systemstart verbunden...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • ... aber wenn ich das in der Konsole mache, funktioniert es ohne Probleme. Wo liegt der Fehler?

    Moin

    Eine oft wiederkehrende Frage... und treu dem Motto folgend "Unter Linux kann man wunderbar-komplizierteste Lösungen sogar für die einfachsten Probleme entwickeln, die man gar nicht hätte, wenn man kein Linux verwenden würde" habe ich mal meine unter meinem innig geliebten Debian laufende Lösung beschrieben.

    Wer interesse hat und sich vielleicht gerne mit Problemen, Hintergründen, Erklärungen, Lösungen und vielleicht auch ein paar Anregungen befassen mag, findet hier etwas zum Zeitvertreib. Als Zugabe sind auch noch ein paar Probleme enthalten, die man vielleicht vorher noch gar nicht hatte.... :evil:

    http://www.thlu.de/mountctl.html

  • Meine Samba-Laufwerke im Netzwerk werden nicht beim Systemstart verbunden...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!