Probleme mit GPIO

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle,

    ich habe da ein Problem:

    Ich wollte den Umgang mit den GPIO-Pins lernen und habe mir ein Breadboard mitsamt Jumperkabeln gekauft.

    Nun das Problem: Sobald ich einen 5V- oder auch 3.3V-Pin per Kabel irgendwo aufs Breadboard stecke, stürzt der Raspberry Pi einfach ab und bootet erst wieder, wenn ich das Kabel entferne.

    Was soll ich tun?

    Danke im Voraus, Playlix

  • Hallo Hyle,

    erstmal Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Das lag daran, das sich das Problem kurz darauf erledigt hatte und ich daraufhin diesen Thread vergaß.

    Aber trotzdem Danke für dein Engagement! :danke_ATDE:

    Dir noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!

    LG, Playlix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!