zurückbehaltende Pakete Installation/Deinstallation nicht mehr möglich

  • Guten Tag Leute,

    bevor ich den Raspi total neu aufsetze, versuche ich mein Glück noch einmal hier.

    Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
     python-samba : Hängt ab von: samba-libs (= 2:4.2.14+dfsg-0+deb8u9) aber 2:4.2.14+dfsg-0+deb8u11 ist installiert
    E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.

    und ich habe einiges probiert. Offensichtlich erfordert Python-samba eine ältere Bibliothek als die, die installiert ist. Mit Aptitude, welches mir recht aufschlussreiche Informationen gegeben hat, und mit

    Code
    dpkg --configure -a

    alles schon probiert. Nun wollte ich einfach das vorgemerkte Paket aus dem Speicher schmeissen. Vor einiger Zeit habe ich das schon einmal gemacht. Es gibt auch einen Weg sich die zurückgehaltenen Pakete anzeigen zu lassen und sie auch aus der Liste zu löschen. Es ist so, das ich keinerlei Software mehr installieren noch deinstallieren kann. Auch alle Wege über ein Distributionsupgrade führt zu keiner Lösung. Es ist grauenvoll.:@

  • zurückbehaltende Pakete Installation/Deinstallation nicht mehr möglich? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!