Raspberry Pi 3B+ bootet nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hab ich gemacht, allerdings ist keine mir unbekannte IP Adresse dabei :/

    Welche MAC-Adressen sind dabei?

    Hast Du diese SD-Karte, als erstes in deinem PI3B+ eingesteckt bzw. genutzt oder in einem anderen deiner PIs?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Die SD Karte habe ich frisch formatiert und Raspbian aufgespielt. Danach in den RPI 3B+ und versucht zu booten (kein Signal). Im Anschluss daran in einen anderen PI eingesteckt und dort gebootet. Jetzt ist sie wieder im neuen PI und bootet nicht ...

  • Im Anschluss daran in einen anderen PI eingesteckt und dort gebootet. Jetzt ist sie wieder im neuen PI und bootet nicht ...

    Verfahre doch mal in folgenden Schritten:

    den "alten" Raspi verkabeln und mit der frisch installierten SD booten. Wenn das anstandslos funktioniert, den "alten" Raspi herunterfahren.

    Dann den "alten" Raspi abstecken und durch den neuen Raspi ersetzen. Die SD-Karte aus dem "alten" Raspi (also die frisch installierte) in den neuen Raspi umstecken und booten.

    Wenn der dann nicht hochfährt, dann kannst Du ihn imho abhaken bzw. umtauschen ...

    cu,

    -ds-

  • Das hatte ich auch schon getestet :(

    Echt schade drum, war ein Weihnachtsgeschenk ...

    Danke für eure Hilfe und die Tipps :)

  • Die SD Karte habe ich frisch formatiert und Raspbian aufgespielt.

    Hast Du evtl. irgendwelche Konfigurationsdateien (oder gleichwertig) von einem anderen deiner PIs übernommen?

    BTW: Hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber die (frische) Formatierung wäre nicht erforderlich gewesen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hast Du evtl. irgendwelche Konfigurationsdateien (oder gleichwertig) von einem anderen deiner PIs übernommen?

    BTW: Hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber die (frische) Formatierung wäre nicht erforderlich gewesen.

    Ne das Image war ja komplett frisch heruntergeladen. Hab alles ja mehrfach getestet. Mal nach dem Aufspielen direkt in den neuen, mal zuerst in den alten und danach in den neuen also daran kann es eigentlich nicht liegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!