Raspberry Pi 3B+ Internet Radio mit Touchscreen

  • Hallo,

    ich wollte ein Internet Radio mit einen Raspberry Pi 3B+ und dem Offiziellen 7 Zoll Display von Raspberry anfertigen. Im Internet fand ich einige Projekte diesbezüglich, jedoch waren die Displays immer kleinere Versionen und das Image welches dazugeboten wurde, kam vom Hersteller des Displays.

    Zum Beispiel https://www.reichelt.de/magazin/how-to/kodi-internetradio/ .

    Gibt es eine Möglichkeit ein Internet Radio mit meinen Anforderungen zu bauen oder ist dies nur mit den kleineren Display möglich?

  • Moin SuperKeK,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Was soll ich sagen.. Hättest du die Suchfunktion des Forums bemüht, dann hättest du u.a. das gefunden: newtron-radio


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hey danke für die Antwort.

    Ja hab den Beitrag über newtron schon gesehen, auch den von peppy player, fand es ein wenig verwirrend, aber nach etwas reinlesen beim peppy player werd ich es mal versuchen und schauen ob es mit nem 7 Zoller klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!