Raspberry Pi 3B+ Internet Radio mit Touchscreen

  • Hallo,

    ich wollte ein Internet Radio mit einen Raspberry Pi 3B+ und dem Offiziellen 7 Zoll Display von Raspberry anfertigen. Im Internet fand ich einige Projekte diesbezüglich, jedoch waren die Displays immer kleinere Versionen und das Image welches dazugeboten wurde, kam vom Hersteller des Displays.

    Zum Beispiel https://www.reichelt.de/magazin/how-to/kodi-internetradio/ .


    Gibt es eine Möglichkeit ein Internet Radio mit meinen Anforderungen zu bauen oder ist dies nur mit den kleineren Display möglich?

  • Moin SuperKeK,


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Was soll ich sagen.. Hättest du die Suchfunktion des Forums bemüht, dann hättest du u.a. das gefunden: newtron-radio



    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Hey danke für die Antwort.

    Ja hab den Beitrag über newtron schon gesehen, auch den von peppy player, fand es ein wenig verwirrend, aber nach etwas reinlesen beim peppy player werd ich es mal versuchen und schauen ob es mit nem 7 Zoller klappt.

  • Hallo,

    beim Peppy Player mußt Du die Auflösung von 480x320 nach 800x480 korrigieren in Datei ~/Peppy/config.txt

    es gibt eine umfangreiche Dokumentation für Peppy Player:

    Home, Gallery, Wish List, Disk Images

    dort kann man auf der rechten Seite im Block Contents weiter navigieren.


    Andere Möglichkeit: osmc mit AddOns ZattooBox und radio.de

    Schönen Gruß, kle

  • Okay, ich versuch es dann mal mit osmc.

    Hab den Display bestellt und werde dann bescheid geben ob ich es hinbekommen habe. Danke für den Support!