mysql authentifizierung anmeldeinformationen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Was soll das werden?

    Du sagst mysqld mittels bind-address an welcher/welchen IPs er den Service anbieten soll (0.0.0.0 = alle), nicht auf welche IPs er reagieren soll.

    Nochmal:

    Wie ist die Ausgabe von

    netstat -tlpen |grep 3306

    Das sollte werden: Reagiere explizit auf die IP-Adresse von meinem Desktop-PC.

    Die telnet Anfrage von gestern ging ja auch nicht.

    Saarländer, es kann nur einen geben.:angel:

  • OK.

    Problem gelöst. :bravo2:

    Ursache waren 3 Sachen

    1. Ausklammern der bind-address in der Konfigdatei. Hier die 50-xxx

    2. Freigabe des Host mit % in der Datenbank. User Freigabe erlaubt zugriff nicht nur von localhost
    (Zugriff über phpmyadmin)

    3.Fritzbox Portfreigabe

    Funktioniert:

    Danke an alle fürs Mitdenken und Antworten.
    Letztendlich haben die vielen Hinweise mich auf die Spur und Lösung des Problems gebracht.

    Danke.

    :lol:

    :stumm:Und bitte nicht mehr mit Haue drohen!

    Verstand einbläuen ist anerkannter maßen nicht mehr gesellschaftsfähig.:no_sad:

    :lol:

    Saarländer, es kann nur einen geben.:angel:

  • Gut, das waren alles Sachen, die dir geraten wurden. Aber ich sehe ein, dass es manchmal schwer ist, Leute zu verstehen, die Ahnung haben.

    Mach noch ein Haken bei erledigt.

    Edit: Habe gerade deine Einstellungen in der Fritzbox gesehen. So solltest du es nicht lassen. Das ist eine äußerst unsichere Einstellung. Lieber den Port einzeln freigeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!