Counter Strike 1.6 Server

  • Hi!

    ja ich bin gerade dran das zu probieren aber ich hab ziemlich am Anfang schon ein Problem...

    Ich hab mir zuerst den Ordner hlds angelegt
    danach hab ich per wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
    mir das hldsupdatetool besorgt, danach die Datei noch mit hmod u+x hldsupdatetool.bin ausführbar gemacht.

    Jetzt wollte ich die das tool mit ./hldsupdatetool.bin ausführen doch dann kam folgende Fehlermeldung: bash: ./hldsupdatetool.bin: Kann die Datei nicht ausführen.

    Ich bin erst seit kurzen erst ins Gebiet Linux eingestiegen, deswegen sorry falls ich da was echt dummes übersehe.

  • Hi, ja das hab ich mittlerweilen jetzt auch rausgekriegt. Ja aber wie soll ich das mit open source verstehen, wenn es den server als open source gibt dann muss es davon ne version geben die auf der cpu vom raspi läuft. Is ja die nächste frage obs dass dann gibt oder?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wenn es den als OpenSource gibt, dann ist der Programmcode verfügbar und kann für jeden Rechnertyp passend compiliert werden, die Version für den RasPi machst Du Dir also selber.
    Das ist im Linuxbereich so üblich, allerdings ist es nicht verboten Programme und Treiber nur fertig compiliert, als sogenante Binary anzubieten, NVidia und AMD machen das zum Beispiel mit den Grafiktreibern und auch im neuen PI-Store kann man Binaries hochladen.

    Ob es den CS-Server als Quellcode gibt kann ich nicht sagen, hatte noch nie mit dem zu tun.


  • Gibt es denn schon jemanden der es Geschafft hat einen GameServer zu installieren ? Egal welches Spiel es auch ist.
    PS: Frohe Weihnachten :P

    Für Minecraft gibt es Server für pi die restlichen Spiele brauchen halt den offenen Quelle Code. Von cs gibt es soweit ich weiß keinen.

    Gesendet von meinem HTC One S

  • Ich habe es auf einem Server mit 4GB RAM laufen, wobei 2GB für minecraft reserviert sind.
    Reicht für knapp 20 Mitspieler.
    Aber selbst wenn die kompletten 512MB des PI nutzbar wären, wird man nicht mal mit 4Spielern Freude haben (habe ich mal getestet).
    1024 MB nur für Minecraft sind schon Pflicht.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Edited once, last by TeraX (December 25, 2012 at 2:03 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!