HIFIBERRY DAC+ ADC

  • Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr,


    ich freu mich mit hier bei euch zu sein und habe auch gleich die erste Frage.

    Seit Gestern bin ich Besitzer eines Hifiberry DAC ADC Board. Es wird vom System erkannt. Config und Kernel ist geändert. Nur kann ich den Input noch nicht verwenden, es findet keine Ausgabe statt. Eben diese ist mir wichtig.


    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Board und was nutzt ihr zur Mixer Steuerung. Bei mir läuft es unter Raspian. Es gibt auch den Ein oder anderen Konflikt. Wenn ich den VLC Player nutze, gibt Chromium beim ansehen eines Videos keinen Sound aus, erst wenn ich das beim VLC Player(Audio Gerät) ändere, doch dann schweigt, dieser.


    Als Anmerkung, ich weiß das der Raspberry ein Entwicklungstool ist.

    Mein Projekt eine kleine Multimedia Station mit guten on Board Sound und 7 Zoll Displays und einer netten Beleuchtung. Einiges klappt schon, Verstärker und Boxen sowie LEDs. :)


    Vielleicht hat einer eine Idee zwecks des Input Problem's.


    Auf eine gute zusammen Arbeit,

    ilebe Grüße Sven :)

  • Hallo guten Morgen,


    mit Input ist der Stereo Eingang am Soundboard gemeint. Den Kernel habe ich nach einer Anleitung auf der Hifiberry Seite aktualisiert, Der Grund dafür ist einfach. Es ist ein neues Board und sollte einwandfrei funktionieren.


    Hat schon Jemand Erfahrungen, mit dem Hifiberry Dac+ Adc?


    Wünsche ein schönes Wochenende

    LG Sven 😊