MoodeAudio Bluetooth Verbindung, MPD Fehler, Automatisch wiederherstellen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem MoodeAudio 4.4 eingerichtet. Soweit so gut.

    Bei mir funktioniert soweit alles. Konnte für meinen Zweck bisher keinen Fehler feststellt.


    Allerdings gibt es etwas, was mich mit der Bluetooth Verbindung stört.

    Wenn die Bluetooth Verbindung steht, dann funktioniert soweit alles gut. Bricht allerdings die Bluetooth Verbindung ab, beispielsweise dadurch, dass der Akku leer ist, oder einfach nur der Speaker ausgeschaltet wird. Dann kommt immer ein MPD Fehler. Diesen Fehler verstehe ich auch, und lässt sich auch von mir nachvollziehen.

    Allerdings ist es finde ich sehr mühsam, wenn der Speaker geladen/eingeschaltet wird, dann dauert es ein ganze Zeit bis die Verbindung wieder steht, oder man muss auch den Speaker neu Suchen und Pairen.

    Gibt es hier vielleicht eine Lösung?


    Schön wäre es, wenn die Verbindung automatisch wieder aufgebaut wird, und es dann einfach weiter geht mit der Musik.

    Bei mir stehen Raspi und Bluetooth Speaker in 2 verschiedenen Räumen.

    Heißt, Speaker einschalten, in den anderen Raum laufen, und alles wieder starten.

    Ist für mich kein Problem.. Meine Frau wird das allerdings so nie annehmen.


    Da bei mir fast ausschließlich Internetradio läuft, wäre es für mich super, wenn einfach, sobald der Speaker wieder verfügbar ist, die Musik weiter läuft.


    Vielleicht gibt es so eine Einstellung, und ich finde diese nur nicht, oder es ist vielleicht ein Bug... Vielleicht geht das aber auch gar nicht?


    Danke von mal für die Hilfe!